Samstag, 12. März 2016

Christine Maier sucht eine neue Herausforderung

Ringier

Christine Maier gibt Leitung des «SonntagsBlick» ab

Ab Mai übernimmt ihr bisheriger Stellvertreter Philippe Pfister das Ruder. Maier wendet sich wieder dem Bewegtbild zu.
Ringier: Christine Maier gibt Leitung des «SonntagsBlick» ab
Christine Maier übernimmt bei Ringier neue Projekte im Bereich Video und TV. Deshalb wird sie die Leitung des «SonntagsBlick» auf Anfang Mai 2016 abgeben, wie es in einer Medienmitteilung von Ringier heisst.
Christine Maier hatte die Leitung des «SonntagsBlick» per 1. November 2013 übernommen und der Sonntagszeitung, sowie dem Magazin zunächst einen neuen Auftritt verpasst.
Seit 2016 hat sie die Redaktion in die per Februar lancierte neue Organisations-Struktur des Newsrooms der Blick-Gruppe überführt. Dieser Prozess sei nun abgeschlossen und deshalb werde sich die Journalistin auf eigenen Wunsch ab Anfang Mai intern neuen Projekten widmen.
Sie werde im Bereich Bewegtbild diverse Aufgaben übernehmen, Moderatoren-Coachings durchführen und eine Gesprächsplattform für Ringier konzeptionieren, zu welcher auch eine regelmässig stattfindende, neue Talk-Veranstaltung gehören wird, vermeldet der Verlag.

Keine Kommentare: