Montag, 18. Januar 2016

Schade Polo Hofer: Das kam nicht gut an!

storybild

 Liess sich ein Honorar auszahlen: 
Polo Hofer in der Sendung «Schweizer des Jahres» am 9. Januar

Quelle 20 Minuten

Dem Berner Mundartrocker Polo Hofer war die Ehre, «Schweizer des Jahres» zu werden, nicht genug. Er liess sich für seine Teilnahme an der Unterhaltungssendung des Schweizer Fernsehens SRF letzte Woche auch noch ein Honorar auszahlen. «Polo Hofer hat auf seinen Wunsch hin eine Entschädigung erhalten. Der Betrag liegt im ganz tiefen vierstelligen Bereich», sagt eine SRF-Sprecherin auf Anfrage der «Zentralschweiz am Sonntag».
In der Politik kommt dies nicht gut an. «Dass man Geld dafür bekommt, einen Preis entgegenzunehmen, ist schon speziell», sagt beispielsweise der Zuger CVP-Nationalrat Gerhard Pfister. Doch auch das SRF muss sich Kritik gefallen lassen.
Morgenmuffel Polo
Polo Hofers Marotten zeigen sich auch bei den Planungen für den Empfang des «Schweizer des Jahres», der traditionell im Sommer auf Älggialp in Obwalden stattfindet. Erstmals wird der Anlass auf den Nachmittag verlegt. «Polo Hofer ist ein Nachtmensch, ihm war der Empfang am Morgen um 9.30 Uhr in Sachseln zu früh», sagt dazu Florian Spichtig, Präsident von Obwalden Tourismus.

KOMMENTAR: Polo Hofer hat sich nachträglich auch noch abschätzig über die Auszeichung geäussert.
Mit solchen Verlautbarungen hat sich Polo Hofer geschadet.

Keine Kommentare: