Dienstag, 31. März 2015

Nur Fanatiker profilieren sich "dank" einer Katastrophe

"EMMA"Beitrag sorgt

für grosse Empörung

 

Schwarzer-Magazin rät Lufthansa: 

Frauen im Cockpit reduzieren Selbstmord-Risiko

Alice Schwarzer muss die Kritik auf sich nehmen.

 "Emma" hat mit einem Kommentar zum Drama um Flug 4U9525 für Empörung gesorgt. In diesem fordert die Autorin eine höhere Frauenquote im Cockpit. Der Grund: Erweiterte Selbstmorde würden nahezu ausschliesslich von Männern begangen.


  • Leser kritisieren Beitrag
Das Flugzeug-Drama bei dem 150 Menschen starben erschüttert Menschen weltweit: Nach derzeitigem Ermittlungsstand steuerte Co-Pilot Andreas L. den Germanwings-Jet absichtlich in Richtung Boden und riss 149 Menschen mit sich in den Tod. Über das, was hinter seiner Tat steckt, kann bisher nur spekuliert werden. Lesen Sie hier alle Informationen zum Germanwings-Absturz im News-Ticker
Erste Fluggesellschaften haben bereits ihre Regeln verändert und schreiben nun vor, dass zu jedem Zeitpunkt mindestens zwei Menschen im Cockpit sein müssen.
Alice Schwarzers Magazin „Emma“ möchte nun

mehr Pilotinnen einsetzen

Linguistin Luise Pusch erklärt in diesem: „Die Lufthansa könnte das Risiko, dass ihre Piloten das Flugzeug zu Selbstmord und vielfachem Mord missbrauchen, mit jeder Frau, die sie zur Pilotin ausbilden, ganz erheblich reduzieren.“

Der Ansatzpunkt der Autorin: Erweiterte Selbstmorde würden „nahezu ausschließlich“ von Männern begangen. Die aus ihrer Sicht naheliegendste Maßnahme, die Lufthansa ergreifen könnte, ist eine höhere Frauenquote im Cockpit.
Der ehemalige Entwicklunghilfeminister Dirk Niebel (FDP) ließ sich auf Facebook zu einem süffisannten Kommentar hinreißen. Er postete "nachdenklich": Die "EMMA" fordert jetzt ja die Frauenquote für's Cockpit. Ob dabei bedacht wurde, daß Frauen häufiger auf die Toilette gehen als Männer und das meistens auch zu zweit??
Alice Schwarzer, 4U9525
Screenshot: www.facebook.com/niebelbw

"Absurd und fanatisch"

Bei vielen Lesern sorgt der Emma-Kommentar für Empörung: „Nun auch noch das Emma-Magazin mit einer üblen 4U9525-Entgleisung - einfach unfassbar...“, schreibt ein Mann auf Twitter.
Auch von weiblicher Seite kommt Kritik. Eine Frau twittert: „Der Artikel über den Absturz ist absurd und fanatisch."
(Quelle focus)

KOMMENTAR: Wer eine Katastrophe für seine politischen Anliegen nutzt, ist pietätlos.
Auch der grüne Politiker Girot wollte den Absturz für seine Antikernkraft - Philosophie nutzen und
erntete für dafür heftige Kritik und Häme.
Alice Schwarzer hat den Feministinnen 
mit ihrem gravierenden Patzer  ebenfalls
nachhaltig geschadet.

Keine Kommentare: