Samstag, 14. März 2015

Beanstandungsrekord

Wütende Zuschauer

(aus 20 Min)

Schawinski und Thiel nervten am meisten

So viele Reklamationen von Zuschauern bekam die Ombudstelle SRG noch nie. Wegen der «Rundschau» und des Schawinski-Thiel-Gesprächs kam es zum Beanstandungsrekord.

Diese Sendung stiess dem SRF-Publikum besonders sauer auf.




2014 war für die Ombudsstelle SRG.D ein beispiellos arbeitsreiches Jahr. Abgesehen von den Beanstandungen wegen Gripen (110) und Thiel (185) wurden Ombudsmann Achille Casanova und seine Stellvertreterin Sylvia Egli von Matt mit 243 Beanstandungen zu anderen Sendungen von Schweizer Radio und Fernsehen SRF (Vorjahr 183) konfrontiert.


LINK:


  1. 18.12.2014 - Kommunikationsexperte Marcus Knill analysiert das «Schawinski»-Interview: Schuld am Debakel sei wohl der Stolz des Moderators ...
    Sie haben diese Seite 3 Mal aufgerufen. Letzter Besuch: 16.01.15
17. Dez. 2014 ... Mit einem Weltwocheartikel über den Koran hatte der Satiriker und Kabaretist Andreas Thiel provoziert. Roger Schawinski hat Thiel am 15.
www.rhetorik.ch/Aktuell/14/12_17/

Keine Kommentare: