Sonntag, 8. Februar 2015

Der neue 10 vor 10 Sprecher


Arthur Honegger wird neuer "10vor10"-Moderator

Er hat mich als Korrespondent stets überzeugt.

Ich finde dies eine gute Wahl.

Washington-Korrespondent ist Nachfolger 
von Stephan Klapproth.
Arthur Honegger wird ab Herbst "10vor10" moderieren. Wie SRF am Freitag mitteilt, ersetzt er Stephan Klapproth, der seit Anfang Jahr "Sternstunde Philosophie" moderiert.
Honegger absolvierte 2001 die Ringier Journalistenschule und sammelte Berufserfahrungen in diversen Praktika, unter anderem bei der "Arena" und bei Radio DRS in Bern, bevor er 2002 Mitglied der "Blick"-Wirtschaftsredaktion wurde. Zum Schweizer Fernsehen wechselte der Bündner 2005. Er absolvierte das Stage bei "Schweiz aktuell" sowie zwei Praktika: beim "Kassensturz" und in der Bundeshausredaktion.
Von 2006 bis 2008 war der heute 35-Jährige Redaktor bei "Schweiz aktuell", mit einem Abstecher als Realisator zu "MusicStar – die Woche". Seit 2008 berichtet er als TV-Auslandkorrespondent aus den USA – zuerst aus New York, seit Ende 2011 aus Washington.
Ab Herbst 2015 bildet Honegger zusammen mit Daniela Lager und Andrea Vetsch das Moderationsteam.
"Das ist einfach ein toller Job. Ich freue mich enorm darauf, zusammen mit dem '10vor10'-Team dem Publikum News und Hintergründe näherzubringen. Nach über sieben Jahren als Korrespondent in den USA ist die Arbeit als Moderator eine neue, extrem spannende Aufgabe für mich. '10vor10' habe ich schon als Teenager täglich gesehen – nun ein Teil des Nachrichtenmagazins zu werden, ist mir eine Ehre", lässt sich Honegger in der Mitteilung zitieren. (pd)
Bild: SRF

Keine Kommentare: