Montag, 15. Dezember 2014

Somm bleibt bei der BAZ

Somm der die BAZ in die schwarzen Zahlen gebracht hat, geht nicht zur NZZ

Somm bestätigt Angebot der NZZ 

– sagt aber ab

(TAGI-EILMELDUNG)

Der Chefredaktor der «Basler Zeitung», Markus Somm, hat zu den Gerüchten um einen möglichen Wechsel zur «Neuen Zürcher Zeitung» (NZZ) Stellung bezogen.

Markus Somm.
Markus Somm.













Markus Somm bestätigt in einer Mitteilung, dass er für den Posten des NZZ-Chefredaktors angefragt worden sei – sich aber dagegen entschieden habe.
Somm will demnach seine Tätigkeit als Chefredaktor und Verleger der «Basler Zeitung» weiterführen.
Nach der Absetzung von NZZ-Chefredaktor Markus Spillmann, hatte die Personalie Somm für Aufregung gesorgt, auch über die Medienbranche hinaus. (mw/sda)
KOMMENTAR: Seit Markus Somm als Nachfolger für den angesetzten Markus Spillmann gehandelt wurde, lagen die Nerven bei der NZZ blank. Viele Mitarbeiter fürchteten, das ehemalige Sprachrohr der FDP nähere sich der SVP an.
Nun ist das erste Gerücht um die Nachfolge  geklärt. Es geht bei der Besetzung der Chefredaktion vor allem um die politische Ausrichtung der "Alten Tante". Deshalb warten alle gespannt auf den Namen des Nachfolgers.


Keine Kommentare: