Sonntag, 2. Dezember 2012


In Deutschland stehen die Windräder öfters still,

Mehrere Windräder stehen in einer Reihe und drehen sich im Wind

2011 haben sich die Tage des Abschaltens von Windrädern in Deutschland deutlich erhöht.
Fehlende Netze lassen wertvolle Leistungen verpuffen.
Es ist unbegreiflich, dass die Bürger diesen ungenutzten Strom berappen müssen.
Mit dem verpufften Strom könnten 11000 Haushalte versorgt werden. Letztes Jahr mussten die Kunden bereits für 400 Gigawattsunden aufkommen, obwohl diese Leistung gar nicht ins Netz eingespeist werden konnte.
Es zeigt sich nun, dass die Schweiz gut beraten war, die Atomkraftwerke nicht vorschnell abzuschalten. Deutschland wird nach der vorschnellen Kurzschlusshandlung noch einige zusätzliche Unannehmlichkeiten erleben.

Keine Kommentare: