Donnerstag, 26. Januar 2023

Baerbock sagt das Gegenteil von Scholz

 (Quelle srf)


Dieser Satz sorgt für Aufsehen!

Außenministerin Annalena Baerbock sagte am Dienstag bei der Parlamentarischen Versammlung des Europarats in Straßburg auf Englisch: „We are fighting a war against Russia and not against each other.“ Auf Deutsch heißt das: „Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland und nicht gegeneinander.“

Ein kurzer Video-Ausschnitt von Baerbocks Redebeitrag ging im Internet viral und sorgt für Verwunderung und Kritik. Denn: Baerbock widerspricht damit fundamental Kanzler Olaf Scholz (, SPD), der immer wieder betont, dass Deutschland NICHT zur Kriegspartei werden soll. Baerbock erklärte allerdings genau das Gegenteil: Dass Deutschland sich bereits in einem Krieg gegen Russland befinde.

 Kommentar: An den verschiedenen Enden eines Strickes zu ziehen ist in einem Team nie gut. 

Außenministerin Annalena Baerbock



Keine Kommentare: