Mittwoch, 29. September 2021

Schlechte Noten für SONNENKOENIG Klimaanlagen

Mir wurde von der Firma SONNENKOENIG ein "neues" Gerät, das 9 Jahre alt war,  als neues Modell verkauft.

 


Mit einer Photo des Schildes an der Klimaanlage konnte  ich beweisen, dass das Gerät mit Jahrgang 2008 im Jahr 2017 mir als neu verkauft worden war. Das alte Gerät war ein Stromfresser und die Firma war nicht bereit, sich für ihre Geschäftspraxis zu entschuldigen..
2020  wurde noch ein Service gemacht und dann fiel der Kompressor aus. Sonnekönig war icht bereit, in der Not einen Servicemorterut vorbei zus schicken. Mir wurde gesagt:
Mir könne jeder helfen, der mit Klimaanlagen zu tun habe. Ich müsse mich bei ihnen um Monate gedulden.
Es waren heisse Tage und ich musste Besprechungen ausfallen lassen.
Eine lokale Firma konnte mir dann innert zwei Tagen helfen und ich erhalte nun  ein aktuelles Modell das funktioniert.
Da ich bei SONNENKOENIG den Verkauf eines alten Modelles zu den Konditionen eines Neuen nicht akzeptiere, fragte ich die Geschäftsleitung an, wie Sie die Geschichte finanziell lösen wolle.
Funkstille.

SONNENKOENIG kann ich somit niemandem empfehlen.
  





 

Keine Kommentare: