Mittwoch, 18. August 2021

Ständig neue Genderauswüchse

 Lächerlich

 

„Islamist*innen“ ZDF gendert auch die Taliban

Das Video zeigt einen bewaffneten Taliban-Kämpfer, der Text dazu ist auffällig diskriminierungssensibel
Das Video zeigt einen bewaffneten Taliban-Kämpfer, der Text dazu ist auffällig diskriminierungssensibelFoto: ZDFheute/Instagram

Das Zweite Deutsche Fernsehen achtet auf „diskriminierungsfreie“ Sprache – selbst bei frauenfeindlichen Steinzeit-Islamisten.

Afghanistan wird von den Taliban überrollt – jener ultraradikalen islamistischen Bewegung, die Frauen zutiefst verachtet, sie unter die Burka zwingt und für kleinste Vergehen gegen ihre perversen Vorschriften mit brutalsten Methoden bis hin zur Steinigung bestraft.

Trotzdem benutzt das ZDF den Genderstern, wenn es von den Taliban berichtet. Während der Zuschauer in einem am Dienstag (17. August) auf Instagram geposteten Video einen schwer bewaffneten, bärtigen Islamisten-Kämpfer mittleren Alters sieht, erklärt ein eingeblendeter Text: „Die Islamist*innen ziehen in immer mehr afghanische Städte ein“.

Bizarr: Offenbar geht die Redaktion nicht nur davon aus, dass Frauen und auch Transgender an der Seite der brutalen Steinzeit-Islamisten mitkämpfen – was bislang nicht bekannt ist und als extrem unwahrscheinlich gilt. Sie achtet auch peinlich genau darauf, sie dennoch explizit zu inkludieren.

Keine Kommentare: