Montag, 19. November 2018

Die Bundesratskandidaten


  Das sind die vier Bundesratskandidaten Viola Amherd, Heidi Z’graggen, Karin Keller-Sutter und Hans Wicki treten am 5. Dezember zu den Bundesratswahlen an (Quelle SRF)
KOMMENTAR:
Karin Keller-Sutter (KKS) reist nun wohl im Schlafwagen zum angestreben Amt. Hans Wicki kann sich nur noch profilieren im Hinblick auf ein künftige Beförderung. Sein Aufwand ist deshalb nicht umsonst.
Das Frauendoppelticket bei der CVP ist für mich noch offen.
Amherd muss noch offene Anschuldigungen klären
und Frau Z'graggen hat ein Problem mit der "Depp"- Aussage. Sie muss schauen, dass dieser Patzer, den sie leider bestritten hatte, von den Medien nicht hochgekocht wird.
Weil beide Frauen bei dieser Panne eine billige Ausrede zusammengebastelt hatten, ist es durchaus möglich, dass ein Sprengkandidat viele Stimmen bekommt. Was geschieht, wenn   Parteipräsident Pfisten gewählt würde? Ob er dann die Wahl ablehnen wird?

Keine Kommentare: