Die Post sang jüngst das Hohelied vom Service Public
Jetzt zeigt sich:
Service Public ist für die Post nur eine Hohlformel.
Die kritischen Stimmen hatten recht. Sie prophezeiten, dass es die POST und die SRG nicht ernst
gemeint hat mit ihren Versprechen.
Die wahre Absicht kommt nun an den Tag:
Bis zu 600 Filialen sollen verschwinden
KOMMENTAR:
Das Frustrierende: Die Konsumenten sind machtlos. Sie glaubten den Versprechungen und sind nun die Geprellten. Vor allem die ältere Generation.
Das Fernsehen begründete die hohen Gebühren immer wieder mit ihrem Grundauftrag.
Es ist bespielsweise unverständlich, wenn die SRG trotz ihrer Sonderstellung, auch noch am Abend
die missliebige Unterbrechungswerbung schaltet.
Dies ärgert die Konsumenten schon lange. Die Kritik des Publikums (sie wurde an verschiedenen SRG Veranstaltungen vorgetragen) werden einfach ignoriert. Auch hier ist Kundenfreudnlichkeit eine Hohlformel.
Es würde mich nicht wundern, wenn sich diese Haltung der Post und der SRG später rächen wird.
Die Stimmberechtigen werden bestimmt wieder einmal ein Machtwort sprechen können.
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