Donnerstag, 5. Januar 2017

Merkel und die deutsche Wrtschaft wird es freuen

Schweizer kauften für 

10 Milliarden 

im Ausland ein

Aus 20 Min: Jeden zehnten Franken geben Schweizer Konsumenten im Ausland aus. Der Einkaufstourismus dürfte auch in diesem Jahr nicht gross abnehmen.




KOMMENTAR: Wenn ich in der Schweiz ein Buch kaufe und 18 Franken zahle, dann kann doch etwas nicht stimmen, wenn unter dem entfernten Preiskleber der Europreis von 9,50 Euro sichtbar wird. Der Konsument kann sich nicht vorstellen, weshalb das gleiche Produkt so viel mehr kosten darf, wie ennet der Grenze. Der Einkaufsboom ist somit nachvollziehbar.
Ein Händler in der Schweiz erzählte mir, dass er das Produkt teurer einkaufen müsse, als es dem Verkaufspreis in Deutschland entspricht. Nach meinem Dafürhalten, darf man deshalb nicht nur die Konsumenten  an den Pranger stellen.  
Ein weiteres Beispiel (Quelle SRF):

Keine Kommentare: