Freitag, 15. Juli 2016

Testen Sie Ihren Umgang mit der Zeit

Wie gut ist Ihr Zeitmanagement?



 ... Zeitmanagement hat verschiedene Haupt - und Nebendisziplinen. In der Praxis steht aber für Zeitmanagement nur das Synonym ...
www.rhetorik.ch/Zeitmanagement/Zeitmanagement.html

 

Wer hat an der Uhr gedreht? Zur Großansicht
Quelle DER SPIEGEL:
Wer hat an der Uhr gedreht?


Zack, schon ist der Vormittag vorbei. Haben Sie auch nur die Hälfte von dem geschafft, was Sie erledigen wollten? SPIEGEL WISSEN hat ein Training entwickelt, mit dem Sie Ihr Zeitmanagement verbessern können.


Pling, Sie haben Post! Und vier neue Kurznachrichten, zwei verpasste Anrufe und einen wütenden Chef.


Für viele Menschen ist der Arbeitsalltag ein Dreikampf aus lesen, löschen, antworten. Da werden To-do-Listen geschrieben, Kalender synchronisiert, Monitore mit Klebezetteln zugepappt. Allein etwa 500 Ratgeber-Titel zum Thema Zeitmanagement sind in Deutschland auf dem Markt, etliche davon haben es in die Bestseller-Listen geschafft. Aber mal ehrlich: Wie viele dieser Bücher stehen einfach nur irgendwo im Regal, weil zum Lesen gar keine Zeit bleibt?
Wir haben da eine bessere Idee - und es geht auch ganz fix, versprochen. Zeitmanagement-Expertin Cordula Nussbaum hat in Zusammenarbeit mit der Redaktion von SPIEGEL WISSEN sechs kurze Tests entwickelt, mit denen Sie erkennen können, in welche Fallen Sie bei der Zeitplanung immer wieder tappen. Jeder Test besteht aus sechs Fragen und einem Sofort-Tipp - mit dem sparen Sie die Zeit, die dafür drauf geht, locker wieder ein.

Und wenn Sie möchten, schicken wir Ihnen ab dem 15. Juli acht Wochen lang jeweils freitags eine E-Mail mit einer Trainingseinheit zur besseren Organisation Ihrer Zeit. Anmelden können Sie sich direkt hier oder unter www.spiegel.de/zeitmanagement - dort finden Sie dann nach und nach auch alle acht Aufgaben.

LINK:

1. Juni 2007 ... Dies kostet Energie und Zeit. Bei wichtigen oder komplizierten Arbeiten ist es wichtig, nicht gestört oder abgelenkt zu werden. Zeitmanagement ...
www.rhetorik.ch/Saegeblatteffekt/Saegeblatteffekt.html

Keine Kommentare: