Sonntag, 1. Mai 2016

Vorgeschmack zum 1. Mai - nach Zürcher Art

Wird aus dem Tag der Arbeit wieder 

ein Tag der Chaoten?

Die Polizei wird einmal mehr die Balance suchen zwischen  "Repression" und "Gewähren lassen".

Leider hatte all zu oft  der Schutz des Eigentums keine hohe Priorität.

 

Rund 60 Personen aus der linksautonomen Szene haben im Vorfeld des 1. Mai in Zürich-Wiedikon ein Auto in Brand gesteckt und Scheiben eingeschlagen.


1|8
Krawalle in Zürich-Wiedikon: 
Vermummte zogen durch die Zentralstrasse.
 (29. April 2016)

Am Freitagabend kam es in Zürich zu einer spontanen Demonstration. Rund 60 meist vermummte Personen versammelten sich im Kreis 3 und legten sich mit der Polizei an. Dabei kam es zu diversen Sachbeschädigungen. Der Schaden dürfte weit über 200'000 Franken betragen, teilt die Stadtpolizei Zürich heute mit.
Der Einsatz in den Zürcher Kreisen 3 und 4 begann gegen 21.00 Uhr. Die Chaoten zündeten auf ihrem Saubannerzug ein Fahrzeug und mehrere Container an. Zudem schlugen sie mehrere Scheiben ein und verschmierten Fassaden.

Keine Kommentare: