Dienstag, 16. Februar 2016

Ziegler bekommt heisse Füsse

Als Zeitzeuge verkündete Ziegler jüngst lautstark:

Bundesrat Graber habe nach dem Flugzeugattentat mit der PLO einen Deal vereinbart.
Die Schweiz verzichtet auf eine gerichtliche Untersuchung, dafür verzichten die Terroristen auf Anschläge gegen die Swissair. Die Untersuchung versandete 1970 tatsächlich und es gab auch keine Anschläge mehr.

Nun krebst Ziegler überraschend zurück (Quelle Tagi):

Zieglers neue Version:
Die «Sonntagszeitung» fragte bei Ziegler nochmals nach. Der ist sich nun nicht mehr sicher, ob es einen solchen Geheimdeal tatsächlich gab. 
Der Soziologe und ehemalige SP-Nationalrat stand mit der PLO in Kontakt: Jean Ziegler. 


Der Soziologe und ehemalige SP-Nationalrat stand mit der PLO in Kontakt: Jean Ziegler. 

KOMMENTAR: Sonderbar! Ziegler müsste sich nicht wundern, wenn die Medien heute vermuten, dass er nun auch Opfer eines Deals geworden ist:
"Ich krebse zurück, dafür zeigt sich der Bundesrat mir gegenüber erkenntlich."
Nun kann alles  wieder unter den Teppich gekehrt werden.
Der Bundesrat kann das Gesicht wahren und Ziegler hat Ruhe.
Eiertänzer Jean Ziegler muss heute mit Gerüchten rechnen. 

NACHTRAG:

Der Zickzackkurs ist perfekt:

Unglaublich: Auf die Kehrtwende folgt eine Rückkehr zum  Ausgangspunkt. Ich zitiere PERSOENLICH.COM


Die SoZ berichtete in der aktuellen Ausgabe der 81-Jährige rudere nun zurück. Ein «Missverständnis» wie Ziegler sagt. Chefredaktor Arthur Rutishauser hält an seiner Version fest.

 FAZIT: So kann man das Gesicht verlieren.

Keine Kommentare: