Montag, 1. Februar 2016

Die Gegner der Duchsetzunginitiative setzen alles auf eine Karte

MASSIVE FRONT GEGEN DIE SVP
 

Nun äussern sich auch  noch die ALT-Bundesräte:

  • Der Widerstand gegen die Durchsetzungsinitiative 
    ist enorm gross. 
    Jetzt wird die Liste der Kritiker noch etwas länger.


    11 alt Bundesräte kämpfen gegen Durchsetzungs-Initiative
    DIE SVP STEHT GANZ ALLEIN DA, GEGEN EINE 
    ENORME UEBERMACHT. DIE PARTEI RECHNET MIT DEM VOLK ALS PARTNER.

    - SP
    - CVP
    - FDP
    - GRUENE
    - grünliberale
    - Bundesrat
    - Parlament
    - SR und NR kommitee
    - NGO Komitee
    - Wirtschaftsverbände wie
    . Economiesuisse
    . Swissmen
    . Interpharma
    - Aktionsbündnis "Dringender Aufruf" mit Prominenten
    - Rechtsprofessoren
    . Amwaltverband
    . Staatsanwältekonferenz
    - Komitee der Kulturschaffenden
    - CVP Bundesrichter Stadelmann
    - 5 Kantonsregierungen

    KOMMENTAR: Wer diese geballte Ladung gegen die SVP
    anschaut, könnte eigentlich damit rechnen, dass die
    Durchsetzung der konsequenten Ausschaffung Krimineller
    hochkant abgelehnt werden muss.
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob diese Ueberreaktion  so wirksam sein wird, weil es bei den Stimmberechtigten zu einer Trotzreaktion kommen könnte. Das Schiessen mit Kanonen auf Spatzen könnte zum Rohrkrepierer verkommen.
    Wenn nach dieser Grossoffensive die SVP noch mehr als 45% Ja stimmen generieren könnte, müsste dies für sie immer noch als Erfolg gebucht werden. Dann hätten nämlich fast die Hälfte der Stimmberechtigten, auch der gegnerischen Parteien - trotz enormer Kampagne - ein Ja eingelegt.
    Der Abstimmungssonntag  wir somit zur Nagelprobe der Gegner.


    Wer weiss, ob  am Schluss Blocher auch  lachen kann?
    Es git zu beachten: Die Beeinflussung solcher  Geschichten darf nicht unterschätzt werden. Es sind auch Fakten.

    Durchsetzungs-Initiative Kriminelle Ausländer – 
    Bund unterschlägt brisante Fakten

Keine Kommentare: