Donnerstag, 3. Dezember 2015

Deutsche Sprach - schwere Sprach

Falscher Text auf Udos Grab

Peinlich

Ich zitiere BLICK-online:

Mitte Mai hat Udo Jürgens (†80) seine letzte Ruhe gefunden. Der grosse Entertainer wurde auf dem Wiener Zentralfriedhof beigesetzt. In einem sechs Tonnen schweren Flügel aus weissem Marmor, bedeckt mit einem weissen Tuch aus Stein.
Udo Jürgens hinterlässt ein geschätztes Vermögen von rund 60 Millionen Franken.
Vor elf Monaten ist Udo Jürgens während eines Spaziergangs in Gottlieben TG zusammengebrochen und im Spital von Münsterlingen an Herzversagen gestorben. RDB

Doch nun herrscht Unruhe auf dem Grab. Auf Jürgens' Grabplatten sind verfälschte Songtexte aufgetaucht. Aus seinem Song «Ich lass’ Euch alles da» von 1999 wurden falsche Verse kopiert. 
Statt der korrekten Zeilen

 «Ihr seid das Notenblatt, das alles für mich war»,

 stand 

«Ihr seid das Notenblatt, das für mich alles war» in der Inschrift
 
 
Seit diesem Mai liegt Udo Jürgens auf dem Wiener Zentralfriedhof.
 


 

Keine Kommentare: