Sonntag, 13. April 2014

Erfolgreich verkaufen- aber wie?

Ihr Verkaufserfolg - die Voraussetzungen


1. ZUHOEREN UND WERTSCHAETZUNG DES KUNDEN

Wer verkauft, muss den Umgang mit Menschen mögen und benötigt Empathie.

LINKS:

In der Psychotherapie wird die Methode des aktiven Zuhörens schon lange angewendet (Carl R.Rogers (1902-1987). Das aktive Zuhören hat einen festen Platz ...
www.rhetorik.ch/Hoeren/Hoeren.html

Die Erfolgsformel lautet: MMMM. Das beste Studium nützt nichts, wenn jemand nur so tut, als ob ...! Wer erfolgreich sein will, sollte vermehrt wahrnehmen, wie ...
www.rhetorik.ch/Erfolgsregeln/Erfolgsregeln.html
Zur Wertschätzung der Kunden: An Stelle der Formel MMMM (Man Muss Menschen Mögen) lautet bei Verkäufern die Formel: MMKM (Man Muss Kunden Mögen)
Wer keine Freude hat im Umgang mit Menschen, taugt nicht als Verkäufer.

2. DEN MEHRWERT DER MARKE UND DES PRODUKTES BEWUSST MACHEN

Der Kunde muss erkennen, welchen Mehrgewinn er mit der Marke X bekommt.
In unseren Seminaren ist es beispielsweise möglich, ohne zeitaufwändiges Zusatzcoaching jene Werkzeuge zu bekommen, die uns befähigen, auf der nächsten Wegstrecke des Lernweges SELBST weiter zu  kommen. Oder: Statt tagelanger teurer Seminare in Gruppen, können wir uns individuell in einem kurzen massgeschneiderten Coaching  zielgerichtet weiterbilden. 

3. ERFAHRUNG VERMITTELN

Kunden müssen erfahren, dass der Anbieter  eine grosse praktische Erfahrung mitbringt. Wer möchte schon von einem Arzt operiert werden, der den Eingriff das erste Mal macht.

4. EMOTIONEN MIT EINBEZIEHEN (Menschen wollen Gefühle und Geschichten)


Kunden wollen spüren, wer Sie sind.
Eine Institution, die sich nur auf den Sachbereich konzentriert hat weniger Erfolg als jene, die Emotionen, Werte vermittelt.
"Starbucks" verkauft nicht nur Kaffee, sondern die Ambiance.

5. SIE SIND DER GESCHICHTENERZAEHLER!


Als Verkäufer und Berater zählt Ihre Persönlichkeit.



LINK:

18. Okt. 2009 ... Christian Fichters Team an der Universität Zürich ist auf Imageforschung spezialisiert. Eine Untersuchung des Teams wurde im Scheizer ...
www.rhetorik.ch/Aktuell/09/10_18/

FAZIT: DER KUNDE MUSS DEN WERT DES PRODUKTES ERKENNEN!
DER PREIS IST SEKUNDAER.


LINKS:

12 Tipps für mehr Verkaufserfolg - Unternehmer.de

www.unternehmer.de/.../120906-12-tipps-fur-mehr-verkaufserfolg
25.08.2011 - Ingo Vogel, der Experte für emotionales Verkaufen, gibt Ihnen zwölf Tipps wie man die persönliche Wirkung und somit den Verkaufserfolg ...



Marketing / Vertrieb - 'Werte' vermitteln und erfolgreicher ...

www.marketing-boerse.de/...‘Werte’-vermitteln...verkaufen/276...
22.02.2011 - Marketing / Vertrieb - 'Werte' vermitteln und erfolgreicher verkaufen. Verkäufer stehen oft unter dem Druck über ihre Preise verhandeln zu ...

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