Freitag, 6. Dezember 2013

St. Nikolaus ist eigentlich auch ein Hofnarr

Ein guter Coach ist eine Person, die den Coachés den Spiegel vorhält, damit sie die blinden Flecken erkennen und sich selbst verbessern können.



 

Heute Abend kommt  wieder der St. Nikolaus. Er ist im Grunde genommen auch ein Hofnarr, der den Kindern den Spiegel hinhält.
Ein guter Profi Klaus sorgt dafür, dass unsere Kinder  am 6. Dezember wenigstens ein Mal im Jahr ihr Tun reflektieren und dabei Gutes betont und allfällige blinde Flecken bewusst macht. Ebenfalls mit dem Zweck, dass sich unsere Kinder sich dank der Spiegeltechnik auf der bevorstehenden Etappe des Lebensweges  verbessern können. Kritik darf auch für Kläuse nie Selbstzweck sein!
Kennen Sie das Vorbild des heiligen Nikolaus?  Hier eine Zusatzinformation:



  Heute ist Nikolaus: Die sechs größten Wunder des Heiligen von Myra
Nikolaus von Myra ist das historische Vorbild für unseren heiligen Nikolaus. Der lebte im 4. Jahrhundert in der heutigen Türkei
Foto: bpk / Scala / Scala

Keine Kommentare: