Freitag, 15. November 2013

Offensive gegen Familieninitiative scheint sich auszuzahlen

Für die Familieninitiative wird es eng

Gut zehn Tage vor den Abstimmungen zeigt sich: Bei allen drei Vorlagen vom 24. November haben die Gegner noch einmal Boden gutgemacht. 1:12 hat kaum noch Chancen – doch auch die SVP-Initiative könnte scheitern. Mehr...
Kommentar: Es war ein geschickter Schachzug der Gegner: Nach der erstaunlich hohen Zustimmung - laut der zurückliegenden Umfrage - machten die Gegner der Familieninitiative mobil und in den verschiedensten Medien- vor allem bei Blick und im Tagi kamen die Gegner in vielen Artikeln und Interviews prominent zum Zug.
Damit wird die Ausgangslage spannend. Bereits wird prognostiziert, dass die  Vorlage scheitert. Es sei denn, den Befürworten gelingt es jetzt  zu beweisen, dass die einseitige Unterstützung der Krippenkinder   ungerecht ist.

Keine Kommentare: