Donnerstag, 26. September 2013

Ein Unfall "vor der Haustüre"

Der Geisterfahrer im Tunnel

Wir wohnen unweit des Unfallortes und erlebten hautnah, welche Auswirkungen die Sperrung einer Hauptachse im Raum Schaffhausen haben kann. Der Stau wirkte sich auf alle Nebenstrassen aus. Da es keine Ausweichrouten gab, standen die Autos bis 2000 Uhr zwei Stunden lang auch unweit unserer Haustüre.

Ich zitiere BLICK-online:

«Geisterfahrer» im TunnelItaliener (43) verursacht Unfallserie

SCHAFFHAUSEN - SH - Ein 43-jähriger Italiener hat heute Nachmittag auf der A4-Stadttangente in Schaffhausen mit seinem Auto mehrere Kollisionen verursacht. Dabei wurde eine Person leicht verletzt.


  
play Bei der Unfallserie wurde eine Person leicht verletzt.
(Polizei Schaffhausen)
Der Italiener war gegen 17.15 Uhr von Uhwiesen ZH durch den A4-Cholfirsttunnel in Richtung Thayngen SH unterwegs.
Aus noch nicht bekannten Gründen kam er auf die mittlere Fahrspur und kollidierte dort seitlich mit einem entgegenkommenden Auto, das von einem 38-jährigen Mazedonier gelenkt wurde.
Der Unfallverursacher setzte danach seine Fahrt auf der korrekten Fahrspur fort und versuchte auf der A4-Schrägseilbrücke trotz doppelter Sicherheitslinie einen Anhängerzug zu überholen. Dabei bemerkte der «Geisterfahrer», dass ihm ein Lieferwagen entgegen kam.
Beim Versuch, mit einem Schwenker nach rechts auf die korrekte Spur auszuweichen, kollidierte sein Auto beim Eingang Fäsenstaubstrassentunnel mit einem Lastwagenanhänger und dem entgegenkommenden Lieferwagen.
Dessen Lenker, ein 63-jähriger Pole, trat voll auf die Bremse, was vom Fahrer eines nachfolgenden Autos zu spät bemerkt wurde.Beim Zusammenstoss mit dem Lieferwagen wurde dessen Lenker leicht verletzt.
Der Cholfirst- und der Fäsenstaubstrassentunnel mussten nach den Kollisionen während über zwei Stunden für den Verkehr gesperrt werden. (bau/SDA)

Keine Kommentare: