Samstag, 10. August 2013

Oeko Irrsinn



Weil die Windräder nicht sehen bleiben dürfen - das Salzwasser würde Schäden verursachen - wird die Anlage mit Dieselmotoren zum Laufen gebracht.

 

Unglaublich- aber wahr: Dieser Windpark wird mit Diesel betrieben!




Öko-Strom-Irrsinn: Dieser Windpark wird mit Diesel betrieben

Öko-Strom-Irrsinn Dieser Windpark wird mit Diesel betrieben

Windräder sollten sauberen Ökostrom erzeugen – und den Ölverbrauch senken. Nicht so im Nordsee-Park „Riffgat“, 15 Kilometer vor Borkum.
Dort werden die 30 Windräder mit Diesel-Kraftstoff betrieben! Verbrauch: 22 000 Liter Diesel pro Monat. Stromerzeugung Fehlanzeige!
 Morgen soll der erste kommerzielle Windpark in der Nordsee eingeweiht werden: 30 Windräder, 15 Kilometer vor Borkum.
Das Kuriose: Die Windräder stehen still, dürfen sich noch gar nicht drehen. Denn der Windpark ist noch gar nicht ans Stromnetz angeschlossen. Von den benötigten 50 Kilometer Seekabel, die die Anlage mit dem Festland verbinden, fehlen immer noch 15 Kilometer!


  Öko-Strom-Irrsinn: Dieser Windpark wird mit Diesel betrieben!
Windpark „Riffgat“ vor Borkum: Die 30 Windräder in der Nordsee nehmen eine Fläche von rd. 450 Fußballfeldern ein, messen 150 Meter von Rotorspitze bis Wasser – und laufen noch bis 2014 mit Diesel-Kraftstoff

Foto: Getty Images
Quelle: bild-online

Keine Kommentare: