Freitag, 16. August 2013

Nun auch Amtshilfe bei gestohlenen Daten?

Wer sich gestohlener Daten bedient, betreibt im Grunde genommen Hehlerei

Schweiz soll nun auch bei gestohlenen Daten Amtshilfe leisten

 
Bisher ist die Schweiz auf Amtshilfegesuche nicht eingetreten, wenn diese auf gestohlenen Daten beruhten. Der Bundesrat will, dass sich dies nun ändert – allerdings unter Auflagen.
Die Schweiz soll den internationalen Standart erfüllen: Finanzministerin Eveline Widmer-Schlumpf.
Die Schweiz soll den internationalen Standart erfüllen: Finanzministerin Eveline Widmer-Schlumpf.
Bild: Keystone

FRAGEN: 
Muss sich die Schweiz den anderen Ländern anpassen, nur weil sie befürchtet, auf eine schwarze Liste zu kommen?
(Mit dem Entscheid waren am Mittwoch in einer Umfrage des Tagi 77% der Bevölkerung nicht einverstanden.)

Müssen wir uns nun mit diesem fragwürdigen Entscheid einfach abfinden? 

Keine Kommentare: