Samstag, 20. April 2013

Unsere Echos bestätigen, dass Führungspersönlichkeiten praxisorientiert lernen wollen.

K+K lebt von der "Mund zu Mund" Propaganda. Dank unserem herausragendem Leistungsmerkmal oder Alleinstellungsmerkmal (engl. unique selling proposition, USP und unserer Lernphilosophie "learning by doing" ist es uns möglich, auf Werbung zu verzichten. Solche Mails bestätigen mir, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Ich zitiere einen Studenten:



"Ich habe bisher mit Seminaren/Coaching zu Life competences zumeist leider recht frustrierende Erfahrungen gemacht: Z.B. sinnlose Beschäftigungs- und Aktivierungsaufgaben... Ideen der anderen, ähnlich unerfahrenen Seminarteilnehmer/innen werden gesammelt, auf wolkenförmige Karteikärtchen geschrieben und aufgehängt, Gruppendiskussionen, die nirgendwohin führten, Erstellen von Postern... ..all diese Dinge, die sinnvoll sein könnten, es aber meistens nicht sind und wohl hauptsächlich den oberflächlichen Effekt haben, den Seminarteilnehmer glauben zu lassen, er habe viel erreicht, weil er viel getan hat/sehr aktiv war.
Die Informationen auf Ihrer Webseite schienen mir eine Tiefe zu haben, die den eben oben beschriebenen Seminaren fehlte. Deshalb möchte ich gerne mit Ihnen in Kontakt treten...."



Bei unseren Intensivseminaren arbeiten wir  mit konstruktivem, fachgerechtem Videofeedback.  Wir befähigen die Teilnehmer, in möglichst kurzer Zeit, sich auf der nächsten Lernetappe SELBST zu coachen. Was geschätzt wird, ist vor allem unser praxisorientieres Handeln und eine leistungsfähige Methode. Unser Coaching ist Praxis pur. Es fördert das Bewusstsein zu den Verbesserungsprozessen. Die Einsicht und das Erkennen des persönlichen Fortschrittes motivert. 



Keine Kommentare: