Donnerstag, 7. Februar 2013

"DELEGIEREN können" wird an Zeitmanagement-Seminaren gefordert.

Heute hatte ich beim Lunch einen ehemaligen Chefarzt als Tischnachbar. Während unseres Gesprächs kam er auf einen Gedanken zu sprechen, der ihn nicht nur als Chirurg und im Militär begleitet hat. Ich zitiere:

"DU KANNST ALLES DELEGIEREN AUSSER DER PRAESENZ - DAS KANNST DU NICHT!"

Dieser Gedanke kann ich hundertprozentig unterstreichen. Denn in meinem Job und bei allen Kommunikationsprozessen ist die PRAESENZ etwas vom Wichtigsten. Wir müssen fähig sein, alles was wir tun (Unterrichten, Präsentieren, Referieren, Verhandeln, Medienauftritte usw. ) jedes Mal - auch bei einer Wiederholung - völlig neu - mit ganzer Hingabe zu tun - als sei es das erste Mal.

LINKS:

20. Juni 2005 ... Praesent sein. ... Dabei jedes Mal 100 prozentig präsent zu sein. Medientraining ist ein Muss Piloten können fliegen - dennoch verbessern sie ...
www.rhetorik.ch/Praesent/Praesent.html

20. Jan. 2007 ... Macht das Fernsehen Politiker? Im Unterschied du den Managern haben die wenigsten Politiker "Spindoctors", die Ihnen bei Medienauftritten ...
www.rhetorik.ch/Aktuell/07/01_20/index.html

Keine Kommentare: