Donnerstag, 4. Oktober 2012

Nachtrag:

Aus dem Pressespiegel:

Zitat BLICK:

Romney punktet, Obama bleibt defensiv

DENVER - In ihrem ersten TV-Duell haben US-Präsident Barack Obama und sein Herausforderer Mitt Romney höflich aber heftig über den richtigen Weg aus der Wirtschaftskrise gestritten. Dabei siegte Romney deutlich.

play Sind sich nicht einig. Präsident Barack Obama und sein Kontrahent Mitt Romney.
(Keystone)
Der sonst hölzern wirkende Republikaner nutzte seine Chance: zeigte sich lebendiger, angriffslustiger und argumentierte besser. Barack Obama geriet dabei in die Defensive.

Zitat Tagi:


Startet er ein Comeback?

Mitt Romney schlug sich gut bei der ersten Debatte der US-Präsidentschaftskandidaten – weit besser, als von ihm erwartet worden war. Barack Obama hingegen wirkte geradezu lustlos. Ist das für Romney die Wende? Mehr...

US-Medien sehen Mitt Romney als Sieger

Mitt Romney war «offensiv, klar und sicher», Präsident Barack Obama wirkte «schwach und zerstreut», schreiben US-Medien. Auch eine Umfrage von CNN sieht den Republikaner vorne. Mehr...

Zitat 20 Min:




Bild:

Der republikanische Herausforderer konnte beim Schlagabtausch mit Obama punkten

Video description Video abspielen
00:00
|

Erster Zweikampf Romney punktet gegen Obama

Überraschungserfolg für Mitt Romney: Beim ersten TV-Duell gegen US-Präsident Barack Obama konnte der Republikaner ordentlich punkten.

Analysten sind sich einig: Der frühere Gouverneur von Massachusetts hat sich beim Schlagabtausch in Denver deutlich besser präsentiert als der Amtsinhaber. Eine erste CNN-Umfrage ergab: 67 Prozent der Teilnehmer fanden, dass Romney der bessere Redner war und das TV-Duell gewonnen hat.
Romney zeigte während des TV-Duells einen starken Auftritt.

Romney in der Offensive

Präsident Obama und sein Herausforderer Mitt Romney haben bei der ersten von drei Fernsehdebatten im amerikanischen Wahlkampf die Klingen gekreuzt. Der unter Druck stehende republikanische Präsidentschaftskandidat hat dabei einen starken Auftritt gezeigt. Mehr...

Keine Kommentare: