Samstag, 18. August 2012




Tortour war  eine Tortur

Tortour

Blick, NZZ und AZ Medien am Start


persoenlich.com - vor 2 Tagen
Auf tortour.ch heisst es, dass der Veloausflug rund zwei Tage dauere. ... Darunter sind Tortour-Wiederholungstäter wie Peter Röthlisberger ...




Ich zitiere 20 Min:

Tortur bedeutet Folter und Qualen

Barbarisch geht es am Non-Stop-Radrennen Tortour zu und her, bei dem die Athleten bei tropischen Temperaturen in die Pedale treten, bis die gleissende Sonne untergeht – und noch weiterstrampeln, wenn sie am Morgen wieder am Horizont erscheint.
Zwischen Donnerstag und Freitagnacht sind die Teilnehmer in Neuhausen am Rheinfall gestartet, um 1000 Kilometer und 13000 Höhenmeter ohne Pause zu absolvieren. Auch diese Radfahrer dürften anschliessend wissen, weshalb Tortur im Duden mit «Folter; Qual» übersetzt wird.
Nicht nur Sportmuffeln dürfte sich angesichts dieser Fakten die Frage stellen, wer sich das freiwillig antut. Die Antwort darauf bleiben uns die Athleten bis zur Zieleinfahrt schuldig. Danach dürfen sie aber zu Recht von sich behaupten, durch die Hölle gegangen zu sein. 














DIE STRECKE.





Für Grossansicht auf Bild klicken (Kartenmaterial BING)
Detailangaben Strecken und GPS-Tracks siehe weiter unten.





Keine Kommentare: