Donnerstag, 12. April 2012

Nach drei Jahren moderierte Röbi Koller zum letzten Mal den «Club»

<< 6/6 >>


Für Röbi Koller ist die Ära «Club» nach drei Jahren beendet. Gestartet im Februar 2009- moderiert der 54-Jährigeam Dienstag zum letzten Mal die Diskussionssendung.
Die Beurteilung der ersten «Club»-Moderation war vernichtend: Von «misslungen» war die Rede. Knill bezeichnete den Moderator Röbi Koller gar als «lahm». «Er wirkte, als fehlten ihm das notwendige Lampenfieber, die Präsenz, die innere Spannung.»
 «Ohne Freude, ohne höchste Konzentration wird Koller den Durchbruch nicht schaffen», schrieb Medienrhetorik-Experte Marcus Knill im Februar 2009 in den «Schaffhauser Nachrichten». Mag sein, dass es am Thema «Der Papst verärgert seine Gläubigen» und an den Gästen gelegen sein, dass Koller damals nicht auf Touren kam. Das Onlineportal Newsnetz schrieb denn auch: «Röbi Koller dürften weltliche Themen besser liegen. Jedenfalls: Für ihn kann es in den nächsten Sendungen nur besser werden.»


(Quelle: Solothurner Zeitung)



Kommentar: Röbi Koller konnte sich nach dem Fehlstart rasch auffangen und es gelang ihm dann sehr gut, sich als  Moderator  zu behaupten. Ich empfand ihn nie mehr als lahm.  

Keine Kommentare: