Samstag, 21. April 2012

Erstaunlich, dennoch begreiflich:



Jean Ziegler kämpft für Kontrahent Christoph Blocher




 Der frühere SP-Nationalrat Jean Ziegler hofft auf Immunität für seinen politischen Gegner, SVP-Nationalrat Christoph Blocher. Dieser wird am Mittwoch von der Immunitätskommission angehört.


Quelle 20 Min


Kommentar: Jean Ziegler ist linksliberal und verteidigt alle, die Missstände aufdecken - ob von links oder rechts. Bei ihm wurde einmal die Immunität aufgehoben und das kostete ihn viel Geld.
Dies ärgert Ziegler noch heute. Er verteidigt deshalb vehement die Immunität. Denn nur dann könne KLARTEXT gesprochen oder Missstände aufgedeckt werden.
Es ist desahlb verständlich, dass die beiden Exponenten - die das politische das Heu gar nicht auf gleicher Bühne haben -  in einem Bereich übereinstimmen. Beide haben ein Sendungsbewusstsein und sind im Grunde genommen "Missionare für eine gute Sache". 

Keine Kommentare: