Freitag, 2. März 2012

Lehrer publizieren die schrägsten Prüfungsantworten


(Ich zitiere BLICK)



«Finde x», lautet der Auftrag des Lehrers. Mission erfüllt, Punkte gibts dafür allerdings nicht.
Manchmal können Lehrer kaum glauben, was sie in den Prüfungsheften ihrer Schützlinge so lesen. Und nun lassen sie die Welt mitstaunen:


 Auf der Internetseite Funnyexam.com wurden die seltsamsten und witzigsten Antworten von Schülern aus Grossbritannien und den USA  zusammengetragen. Hier schon mal ein paar Beispiele zum Aufwärmen. 


Nenne ein Beispiel dafür, warum jemand in der Nähe einer Hochspannungsleitung wohnen möchte.


Er kriegt seinen Strom schneller.


Es gibt 300 Studenten im zehnten Jahr. Mary und Mark wollen die Lieblingsfarbe des zehnten Jahrgangs herausfinden. Mary fragt 30 Leute. Mark fragt 150 Leute. Mark sagt: «Meine Schlussfolgerungen sind wahrscheinlich verlässlicher als die von Mary.» Warum denkt Mark, dass er recht hat?


Weil er ein Mann ist.


Nenne sechs Tiere, die in der Arktis leben.


Zwei Polarbären, drei vier Robben.


Miranda blickt in ihr Mikroskop, kann aber nichts sehen. Woran kann das liegen?


Sie ist blind.


Nenne eine der grössten Errungenschaften der alten Römer.


Latein sprechen lernen.


Wie hiess die Frau von Orpheus, die er aus der Unterwelt retten sollte?


Frau Orpheus


Bandwürmer sind Hermaphroditen. Was ist damit gemeint?


Lady Gaga

Keine Kommentare: