Dienstag, 22. Februar 2011

Zum SP Erfolg in Hamburg


Olaf Scholz: Wer ist der Mann, der jetzt Hamburg regieren wird?



Der grosse Erfolg des Kandidaten SCHOLZ basiert eigentlich auf Schröders Rezept.


Wer die Botschaften des Siegers Scholz mitverfolgte, konnte feststellen:


Er stand für Werte ein, die gleichsam als Gegenthese zu den Wertvorstellungen des SP Chefs Gabriel (Deutschland) stehen und  für die  sozialdemokratischen Partei ebenfalls völlig fremd sind.


1.  Scholz ist wirtschaftsfreundlich. Er will die Wirtschaft fördern und damit  die Arbeitslosigkeit reduzieren

2. Er setzte sich für die innere Sicherheit und härte ein

3. Er will einen harten Sparkurs. Er weiss, dass sich ein Staats zu Tode verschulden kann.
Die SP in der Schweiz spricht hingegen ständig "von zu Tode sparen" und will alle Probleme über den Topf des Staates lösen. Wir verlangen..., wir wollen.... usw.

4. Scholz vertritt auch die Meinung, dass alle einen Beitrag zum Sparen beitragen müssen: Er will 250 Stellen bei der Verwaltung abbauen und sogar Kulturfördergelder streichen




Dieser Erfolgskurs steht im Konflikt mit den bekannten SP Thesen Gabriels oder den Thesen der SP in der Schweiz!


FAZIT: Die Sozialdemokraten erobern ihre Hochburg zurück

Die Hamburger Bürgerschaft versammelt sich im Rathaus der Stadt. (Bild: Keystone / AP)

Keine Kommentare: