Freitag, 19. Januar 2007

Auch beim Kommunikationstraining gilt:

Steter Tropfen höhlt den Stein!

Sie haben gewiss viele Bücher über Kommunikation gelesen und lesen vielleicht auch regelmässig in unserem kostenlosen virtuellen Buch für Führungskräfte "www.rhetorik.ch". Nichts gegen das Lesen. Bedenken Sie dennoch: Bücher funktionieren nicht, wenn Sie langfristig und dauerhaft etwas ändern möchten. Bücher sind zu statisch und überrollen Sie mit einer Fülle von Erkenntnissen und Tipps, die sie gar nicht alle miteinander umsetzen können. Sie fühlen sich deshalb schnell überfordert und am Ende passiert nichts.

Deshalb empfehlen wir Ihnen, sich in einer individuellen Standortbestimmung Ihren wichtigsten Lernpunkt in einem Coaching im Simulator bei K+K zu erkennen. Wir erarbeiten mit Ihnen Ihr wichtigstes Lernbild und zeigen Ihnen, wie Sie auf der nächsten Lernetappe selbständig weiterarbeiten können. Zwei Stunden genügen vorerst.

Dank fachgerechtem Videofeedback werden Sie sich selbst besser kennen lernen und werden an dieser Satndortbestimmung erfahren, wie Sie ihre starken Seiten stärken können - statt sich auf alle schwachen Seiten zu fokussieren. Bei Lernprozessen hat sich das Prinzip bewährt: Schritt um Schritt. Tropfen um Tropfen. Nie zuviel auf einmal.

Keine Kommentare: