Sonntag, 17. Juli 2011

Thomas Gottschalk geht zum Nachbarsender ARD



Wechselt zur ARD und moderiert ab Januar 2012 eine halbstündige Live-Show: Thomas Gottschalk. (sda)

Gottschalk schaut auf die Uhr. (Getty Images)

Wird vorerst nicht Thomas Gottschalks Nachfolger: Jörg Pilawa. (Getty Images)

Wer soll Thomas Gottschalks Nachfolge antreten? Michelle Hunziker würde gern fürs ZDF weiterarbeiten. (GettyImages)

Thomas Gottschalk hinterm Mikrofon. (Getty Images)

Gottschalk Arm in Arm mit Cameron Diaz. (Getty Images)

Thomas Gottschalk mit seinen zwei Wett-Kandidaten. (Getty Images)

Die Liebe ist vorbei: Thomas Gottschalk und «Wetten, dass..?». (Reuters)

Thomas Gottschalk mit Co-Moderatorin Michelle Hunziker (sda)

Heidi Klum wird als Nachfolgerin von Thomas Gottschalk gehandelt. (AP)

Thomas Gottschalk: der Moderator von Wetten, dass..? (sda)
Gottschalk wechselt zur ARD und moderiert ab Januar 2012 eine halbstündige Live-Show. (sda)
Quelle Blick-online:

Jetzt ist es raus! Noch-«Wetten, dass ..?»-Moderator Thomas Gottschalk (61) wechselt von seinem bisherigen Arbeitgeber (ZDF) zum Nachbarsender ARD. Ab Januar 2012 wird der Entertainer dort viermal die Woche (Montag bis Donnerstag) direkt vor der «Tagesschau» eine Live-Show moderieren.

«In der halbstündigen Show soll Gottschalk Gäste aus den Bereichen Lifestyle, Entertainment und Kultur empfangen und das aktuelle Zeitgeschehen mit zugeschalteten Experten diskutieren», so der Sender in einer Presse-Mitteilung.

Ein Studiopublikum soll es nach bisherigen Angaben nicht geben. Jedoch können sich die Zuschauer per Internet aktiv an der Sendung beteiligen.
 
Kommentar: Es lag in der Luft, dass der erfolgreiche Entertainer nicht Däumchen drehen wird. Bei Wetten-dass? aufzuhören war ein richtiger Entscheid. Seit dem tragischen Unfall war Gottschalk nicht mehr so locker und versuchte in Ermangelung spannender Wetten mit nichtssagenden Promigirls die Sendung zu attraktivieren. Das neue Sendegefäss in der ARD wird für den erfahrenen Fernsehmann eine Herausforderung, die er sicherlich meistern wird. 

Keine Kommentare: