Donnerstag, 7. Februar 2013

Zur Eröffnung des Fastnacht 
eine venezianische, ästhetische Maske:

Freuen wir uns:

SCHNEE soweit das Auge reicht - und es gibt noch mehr!


(aus Leserfotos TAGI)


Die neue Chefredaktorin bei BLICK:

Schön, wenn die RECHERCHE gross geschrieben wird.




(Aus PERSOENLICH.COM)
+++ BREAKING NEWS +++
Was tagesanzeiger.ch/Newsnetz gestern vermutet hat, ist nun bestätigt: Der "Blick"-Chefredaktor Ralph Grosse-Bley verlässt die Boulevardzeitung. Ebenso nimmt sein Stellvertreter, Clemens Studer, den Hut. Andrea Bleicher übernimmt die Redaktionsleitung.

Weshalb wir im Mediensimulator bei K+K die Gegenseite beiziehen:

Wir können schwierige Situationen antizipieren, durchdenken und uns in der Fachliteratur schlau machen. Dies ist aber nie dasselbe wie das Training in einer  simulierten-Situation mit Sparringpartner, Mikrofon und Kamera

Ich zitiere Jean-Paul Sartre (1905-1980):

BEI EINEM
FUSSBALLSPIEL
VERKOMPLIZIERT
SICH ALLES
DURCH DIE
ANWESENHEIT
DER GEGNERISCHEN
MANNSCHAFT.



Erkenntis: Auch beim Coaching lernen Sie am meisten 
durch Erfahrung mit einem Sparringpartner.
Falls Sie Interesse haben an einem individuellen Intensivseminar mit einem Profi-Journalisten.
Setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir können Ihnen weiterhelfen.

"DELEGIEREN können" wird an Zeitmanagement-Seminaren gefordert.

Heute hatte ich beim Lunch einen ehemaligen Chefarzt als Tischnachbar. Während unseres Gesprächs kam er auf einen Gedanken zu sprechen, der ihn nicht nur als Chirurg und im Militär begleitet hat. Ich zitiere:

"DU KANNST ALLES DELEGIEREN AUSSER DER PRAESENZ - DAS KANNST DU NICHT!"

Dieser Gedanke kann ich hundertprozentig unterstreichen. Denn in meinem Job und bei allen Kommunikationsprozessen ist die PRAESENZ etwas vom Wichtigsten. Wir müssen fähig sein, alles was wir tun (Unterrichten, Präsentieren, Referieren, Verhandeln, Medienauftritte usw. ) jedes Mal - auch bei einer Wiederholung - völlig neu - mit ganzer Hingabe zu tun - als sei es das erste Mal.

LINKS:

20. Juni 2005 ... Praesent sein. ... Dabei jedes Mal 100 prozentig präsent zu sein. Medientraining ist ein Muss Piloten können fliegen - dennoch verbessern sie ...
www.rhetorik.ch/Praesent/Praesent.html

20. Jan. 2007 ... Macht das Fernsehen Politiker? Im Unterschied du den Managern haben die wenigsten Politiker "Spindoctors", die Ihnen bei Medienauftritten ...
www.rhetorik.ch/Aktuell/07/01_20/index.html