Mittwoch, 29. März 2017

Wenn es junge Nordafrikaner gewesen sind....

...könnte dieser Vorfall die Fremdenfeindlichkeit schüren.

Dennoch wäre es falsch, wenn die Täter nicht beim Namen genannt würden.

Ich zitiere 20 Min:

storybild Ein Personenzug der SBB bei Olten.
Der 49-jährige Deutsche befand sich am späten Sonntagabend im Zug von Basel kommend auf dem Heimweg nach Zofingen. Kurz nach Mitternacht traten drei oder vier Männer an ihn heran und forderten Geld. Als sich dieser weigerte, kam es zu einer Auseinandersetzung. In deren Verlauf traktierten ihn die Unbekannten mit Faustschlägen und Fusstritten. Ohne Beute verliessen die Täter dann den Zug in Zofingen.

Blutende Wunde
Um nicht mit ihnen aussteigen zu müssen, fuhr das Opfer noch eine Station weiter und alarmierte telefonisch die Polizei.
Die Polizei fahndete noch nach den Tätern – laut Angaben des Opfers handelte es sich dabei um junge Nordafrikaner. Diese blieben jedoch unauffindbar.


Die gute Nachricht: Laut Kriminalstatistik sind die immerhin die  Einbruchszahlen zurückgegangen.