Donnerstag, 19. Juli 2012

Der Gedanke zum heutigen Tag:

ENERGIE erzeugt ENERGIE




Als Workaholics werden wir oft gefragt, weshalb wir so viel arbeiten.
Für mich hat dies weniger mit positiver Einstellung zur Arbeit und dem Bedürfnis nach Erfolg zu tun.
Wenn ich arbeite, bedeutet dies für Körper und Geist immer BEWEGUNG.




Es ist eine Tatsache, dass ein Mensch der physisch ausgelaugt ist, durch motorische und geistige Bewegung zu neuen Kräften kommt. ENERGIE erzeugt nach John Irwing wieder neue ENERGIE.


Deshalb lohnt es sich, sich immer voll und ganz einzusetzen. Der 100 prozentige körperliche und geistige Einsatz gibt uns - dank dem Adrenalinschub - neue Energie.




Nach meinem Dafürhalten zählt die Arbeit auch zum Leben. Work und life darf nicht getrennt werden.


Auch das Nichtstun gehört zum Leben. Ich empfehle deshalb, sich auch in der Phase der Entspannung  ebenfalls voll und ganz auf diese "Arbeit" einzulassen. Das Reflektieren und aktive Denken während der angeblichen "Freizeit" gibt uns auch ENERGIE und hält uns geistig fit.




LINK:




23. Nov. 2010 ... Die durch den Begriff "Work-Life-Balance" nahegelegte Dualität ... September 10 meint dazu: "Der Begriff Work-Life-Balance ist ein Unwort.
www.rhetorik.ch/Aktuell/10/11_23/index.html