Mittwoch, 17. Juni 2015

Zugeständnisse ohne Ende

Mit ein Grund der Endlosschlaufe


Schäubles letzte Schlacht  

Die Griechenlandkrise treibt die Union auseinander. Finanzminister Schäuble hat die Hoffnung aufgegeben, dass Griechenland noch im Euro zu halten ist. 
Doch Angela Merkel fürchtet, dass der Grexit zum Makel ihrer Kanzlerschaft wird. Deshalb ist sie zu weiteren Zugeständnissen bereit.
(Quelle Spiegel) 

Kommentar: Niemand zieht einen Schlussstrich unter diese leide Geschichte. Jeder weiss es: So kann und dürfte es nicht weiter gehen. Unglaublich - aber Tatsache:
Ein Land wird für den Ungehorsam und das Nichteinhalten von Abmachungen und Spielregeln immer wieder  belohnt.

Begeisterung ist ansteckend

BEGEISTERUNG

Bildergebnis für Begeisterung

- beflügelt
- bewegt (Wer begeistert ist, kommt in Bewegung und kann   andere in Bewegung versetzten)
- ist ansteckend
- hilft bei Ueberzeugungsprozessen
- ist ein Erfolgsbeschleuniger

Ich kann aber nur begeistern, wenn ich selbst von etwas begeistert bin

BeGEISTerungsfähigkeit ist nicht vererbt. Sie ist ein GEISTIGER Prozess. Es geht um die Einstellung einer Sache gegenüber.
Bildergebnis für Begeisterung

LINKS:

Sich selbst und andere motivieren kann nur jemand, der von seiner Meinung überzeugt ist und selbst über genügend Begeisterungsfähigkeit verfügt.
www.rhetorik.ch/Motivation/Motivation.html
20. Dez. 2000 ... ... attestiert, er habe stets begeistern können. Tatsächlich ist die Begeisterungsfähigkeit etwas vom Wichtigsten bei Kommunikationsprozessen.
www.rhetorik.ch/Aktuell/Aktuell_Dec_20_2000.html

Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
überzeugt ist und selbst über genügend Begeisterungsfähigkeit verfügt. Ohne eigenes Feuer (feu sacré) kann niemand – weder im eigenen Herzen noch im ...
www.rhetorik.ch/Motivation/svb_motivation.pdf