Freitag, 12. Februar 2016

An meine Leserinnen und Leser:

Falls Sie heute Abend die ARENA einschalten:

Bildergebnis für ARENA Schweizer Fernsehen

Ich bin ihnen dankbar, wenn Sie mir nach der Sendung auf

k-k@bluewin.ch

ein Mail zukommen lassen mit Ihrer Antwort - auf eine der folgenden Fragen:

- Was gefällt mit am jetzigen Konzept der ARENA?

- Was müsste verbessert werden, dass die Einschaltquote wieder steigt? (Ihre Anregung interessiert mich sehr)

- Falls die bei der ARENA immer mehr wegzappen: Was ist der Grund?

Darf ich Ihre persönliche Bemerkung in einer künftigen Analyse verwenden?
Mit Namen oder anonym? 

Vielen Dank für Ihr Engagement


Marcus Knill

Bike von Oliver Knill in Boston

Am 5. Februar 2016:

 

Konsumenten als dumm verkauft

Wenn Gastwirte die Gäste abzocken, machen sie die Rechnung ohne den Wirt.

Die Kunden werden nämlich künftig fernbleiben. Die fragwürdige Preispolitik wird so zum Eigencoal.
Vor Jahren erlebte ich in einem gepflegten Speiserestaurant in Schaffhausen eine ähnliche Geschichte:
Ich hatte als Präsident der Volkshochschule Referenten zum Essen einladen.
Weil jemand nur die Vorspeise bestellte, verrechnete der Wirt die Vorspeise als Hauptgang.
Das sei so üblich, monierte der Wirt.
Ich habe den Preis nachher bezahlt, habe aber diese Gaststätte nie mehr aufgesucht. Erst später wieder, als der Wirt gewechselt hatte. Der Abzocker hatte sich selbst wegsaniert. Er wurde für seine Knausrigkeit  bestraft.


10 Franken fürs Gedeck