Sonntag, 24. Dezember 2017

Ein Abend zum Entspannen

25 Minuten - Offenes Kaminfeuer zum Entspannen mit ... - YouTube

https://www.youtube.com/watch?v=FRkpkipvVxw
29.11.2011 - Hochgeladen von royalsolo
Was gibt es schöneres als ein entspannendes Kaminfeuer!

Levrat kanzelt Cassis ab.




EU-Streit: Levrat bezeichnet Cassis als «Praktikanten»


 SonntagsZeitung Der SP-Präsident gibt dem neuen Aussenminister
die Schuld an der Eskalation des Streits mit der EU.

KOMMENTAR:

Bevor jemand vorschnell andere verurteilt, müsste er sich bewusst sein:
 Zeigefinger


"Wenn jemand verärgert mit dem Zeigefinger auf jemanden hindeuten, darf er nicht vergessen, dass er dabei drei Finger gegen sich selbst gerichtet sind." 
   


























Weihnachtsglitzer

Unverkennbare Lichterkette: Die Bahnhofstrasse in Zürich
(Quelle Blick-online)

Der Christbaum

DER CHRISTBAUM IST DER SCHOENSTE BAUM

Bildergebnis für Der Christbaum

Heute verbreitete Fassung (Quelle Wikipedia)

 \relative a' 
{ \key a \major \time 4/4 \partial 4 \autoBeamOff
e | cis' a d b | e4. d8 cis4 b | a e d' cis | cis b r e
e cis fis4. e8 | e[ d] d[ cis] d4 d | d b e4. d8 | d[ cis] cis[ b] cis4 e, |
fis gis a b | cis2 a4 gis | a b cis d | e2 cis4 fis | e2( d) | cis r4 \bar "|." }
\addlyrics {
Der Christ -- baum ist der schön -- ste Baum,
den wir auf Er -- den ken -- nen.
Im Gar -- ten klein, im eng -- sten Raum,
wie lieb -- lich blüht der Wun -- der -- baum,
wenn sei -- ne Lich -- ter bren -- nen, 
wenn sei -- ne Lich -- ter bren -- nen, ja bren -- nen.
}

Bildergebnis für Der Christbaum

Der Christbaum ist der schönste Baum,
den wir auf Erden kennen.
Im Garten klein, im engsten Raum,
wie lieblich blüht der Wunderbaum,
wenn seine Lichter brennen, ja brennen.

Denn sieh, in dieser Wundernacht
ist einst der Herr geboren,
der Heiland, der uns selig macht.
Hätt’ er den Himmel nicht gebracht,
wär’ alle Welt verloren, verloren.

Doch nun ist Freud’ und Seligkeit,
ist jede Nacht voll Kerzen.
Auch dir, mein Kind, ist das bereit’t,
dein Jesus schenkt dir alles heut’,
gern wohnt er dir im Herzen, im Herzen.

O lass ihn ein, es ist kein Traum,
er wählt dein Herz zum Garten,
will pflanzen in den engen Raum
den allerschönsten Wunderbaum
und seiner treulich warten, ja warten.


Der Christbaum ist der schönste Baum - YouTube

https://www.youtube.com/watch?v=N1N_NivIBUU
05.12.2012 - Hochgeladen von OberPoebel
Der Christbaum ist der schönste Baum den wir auf Erden kennen im Garten klein, im engsten Raum wie ...

 

Originalfassung

Bildergebnis für Der Christbaum

Metropolitan Ferdinand Riebeling wies schon 1897 darauf hin, dass die oft in Schulliederheften nachgedruckte Melodie „regelmäßig recht willkürlich verändert und gegen das Original entschieden verschlechtert“ wurde.[9] Insbesondere der ungewöhnliche Sextsprung nach dem Auftakt scheint immer wieder zu Veränderungen des Melodieanfangs anzuregen. Auch hatte es sich schon im 19. Jahrhundert eingebürgert, dass viele Liederbücher nur die 1., 6., 7. und 8. Strophe abdruckten, was möglicherweise der Verwendung in Kindergottesdiensten geschuldet war, in deren Zusammenhang die weiteren Strophen nicht gut passten.[9][13] Zum Vergleich folgt daher hier die unveränderte Originalfassung des Liedes:
 \relative a' 
{ \key a \major \time 4/4 \partial 4 \autoBeamOff
e | cis' e, d' e, | e'4. d8 cis4 b | a e d' cis | cis b r e
e cis fis4. e8 | e4 d8[ cis] d4 b | d b e4. d8 | d4 cis8[ b] cis4 e, |
fis gis a b | cis2 a4 gis | a b cis d | e2 cis4 fis | e2( d) | cis r4 \bar "|." }
\addlyrics {
Der Christ -- baum ist der schön -- ste Baum,
den wir auf Er -- den ken -- nen;
Im Gärt -- chen klein, im eng -- sten Raum,
wie lieb -- lich blüht der Wun -- der -- baum,
wenn sei -- ne Blüm -- chen bren -- nen, 
wenn sei -- ne Blüm -- chen bren -- nen, ja bren -- nen.
}

  Der Christbaum ist der schönste Baum,
Den wir auf Erden kennen;
Im Gärtchen klein, im engsten Raum,
Wie lieblich blüht der Wunderbaum,
Wenn seine Blümchen brennen.

  So blüht er, und der Früchte Gold
Ließ auch nicht auf sich warten;
Sie glänzen an den Zweigen hold
Und Liegen, wenn ihr sehen wollt,
Auch reif und süß im Garten.

  Und Obst der wundersamsten Art,
Daß man’s nicht alle wisse:
Ein Püppchen gar, wie Rosen zart,
Ein Krieger da im rauhen Bart,
Hier Aepfel, Has und Nüsse.

  Das nenn’ ich Obst an einem Baum,
Wie’s tausend sonst nicht bringen!
und hört – ist das ein süßer Traum?
Gar wunderbar im lichten Raum,
Mir ist’s, als hör’ ich singen.

  Ja, drinnen in dem Himmelslicht
Ein Englein schwebt verborgen
Und singt: „Mein Kind, erschrick mir nicht,
Ich hab’ dein Bäumchen zugericht’t,
Ich mußt’ es dir besorgen.

  Denn sieh’, in dieser Wundernacht
Ist einst der Herr geboren,
Der Heiland, der uns selig macht;
Hätt’ er den Himmel nicht gebracht,
Wär’ alle Welt verloren.
 

  Doch nun ist Freud’ und Seligkeit,
Ist jede Nacht voll Kerzen.
Auch dir, mein Kind, ist das bereit,
Dein Jesus schenkt dir alles heut,
Gern wohnt er dir im Herzen.

  O lass ihn ein, es ist kein Traum!
Er wählt dein Herz zum Garten,
Will pflanzen in dem engen Raum
Den allerschönsten Wunderbaum
Und seiner treulich warten.

  Er schmückt ihn dir mit Früchten bald:
Gehorsam, Lieb und Treue, –
Das Gut’ in jeglicher Gestalt
Wächst an den Zweigen mannigfalt,
Daß Gott, der Herr, sich freue.“

  So sang der Engel leis und lind,
Ihr habt es nun vernommen.
Drum wärst du gern ein Gotteskind,
Thu’ auf dein Herzchen, auf geschwind!
Und laß den Heiland kommen.

  Ach, giebst du ihm dein Herz noch heut,
Wie wird’s der Engel loben!
Er sieht es, sieht es hocherfreut,
Schwebt selig in die Herrlichkeit
Und sagt’s dem Vater droben.

  Der hat dich dann auf immerdar
In’s Herz, in’s Herz genommen.
Sein Himmel steht dir offen gar,
Du darfst aus jeglicher Gefahr
In seine Arme kommen.[9]

Darüber schütteln die Leser den Kopf

Es ist kein Witz, aber...

Sexual Consent Law


(Quelle 20 Min)

Schweden müssen vor Sex um Erlaubnis bitten

Vor einer sexuellen Handlung müssen sich beide Partner willig zeigen. Was selbstverständlich scheint, schreiben schwedische Politiker nun ins Gesetz.

 Bildergebnis für schriftlicher vertrag

Die ironischen Kommentare im Netz sprechen für sich:

         Immer schlimmer
  • In Kürze wird dann noch ein schriftlicher Vertrag notwendig. Notariell beglaubigt selbstverständlich.

  • Schriftlicher Vertrag

    ich würde mir die erlaubnis schriftlich geben lassen, hinterher kann sie ja dann immer noch sagen, sie war nicht einverstanden


  • Oeffentliche Beurkundung


    Man könnte doch auch gleich die Form der öffentlichen Beurkundung wählen. Somit hätten beide Parteien sogar den Segen des Staates für ihr Liebesspiel ;-)

    Ein KOMMENTAR ist eigetnlich  bei diesem lächerlichen Unterfangen der Schweden überflüssig. Die Schweiz könnte die Forderung hächstens noch professionalisieren mit vorgedruckten Einverständniserklärungen, damit die Vereinbarung auch rechtzeitig und schriftlich auf dem Nachttisch bereit liegen. Eine Firma würde gewiss noch gerne die Kugelschreiber dazu sponsern.
    Zum Schluss noch eine ernsthafte Bemerkung: Die Ueberaktivitäten im Zusammenhang mit den sexuellen Belästigungen nehmen allmählich ein Mass an, das 
    bereits viele Frauen stört. Lächerliche Massnahmen sind für das echte Problem kontraproduktiv. Es gibt ihn nämlich noch - den gesunden Menschenverstand.