Donnerstag, 27. Mai 2010

Kachelmann: Ein Organisationsgenie im Managen der Kommunikation mit mehreren Geliebten?

Ich zitiere Blick:

Rundmails für 14 «Lausemädchen»

Die Rede war bisher von sechs Frauen, nun sind es bereits 14: Jörg Kachelmann soll eine ganze Liste mit von «einzig wahren Freundinnen» gehabt haben. Alle trugen denselben Spitznamen, das vereinfachte die Kommunikation.

Der Vergewaltigungsprozess gegen Jörg Kachelmann könnte unerwartete Ausmasse annehmen: Zu den bisher sechs Frauen, die vom Landgericht Mannheim als Zeuginnen vernommen werden sollen, könnten sich acht weitere gesellen. Nach Informationen der Illustrierten «Bunte» verfügt die Polizei über eine Liste mit den Namen von 14 Frauen: Sie alle glaubten in den vergangenen zwölf Jahren offenbar, die einzig wahre Freundin des Wettermoderators zu sein.

Dass das Kachelmannsche Liebesleben mit den 14 Frauen nicht aus dem Ruder lief, verdankte Kachelmann offenbar einer ausgeklügelten Kommunikation.

Wie es in der aktuellen «Bunte» heisst, nannte Jörg Kachelmann alle seine Freundinnen «Lausemädchen». So konnte er Gute-Nacht-Grüsse als Rundmail oder per SMS verschicken. Dennoch flog der Betrug an den Freundinnen auf.

Kommentar: Selbstverständlich gilt beim angeklagten Wettermoderator nach wie vor die Unschuldsvermutung (solange keine Verurteilung vorliegt). Was immerhin tritt nachträglich zu Tage, dass Kachelmann die kommunikative Fähigkeit hat, mit mehreren Geliebten gleichzeitig zu kommunizieren, ohne dass es zu einer Panne kommt. Clever ist die analoge Anrede (Lausemädchen) aller Frauen. Damit vermied er eine verräterische Verwechslung. So gesehen ist es erstaunlich, wie lange ein Liebhaber mehrere Freundinnen gleichzeitig betreuen kann, ohne dass die Geschichte auffliegt. So gesehen muss Jörg Kachelmann nicht nur ein guter Meteorologe sein, sondern auch ein cleverer Kommunikationsmanger von Liebesbriefen .