Dienstag, 9. Juni 2015

Das Dilemma mit den Kohlekraftwerken

Wie will nun Deutschland den G7 Entscheid mit der Energiewende unter einen Hut bringen?



Wir lesen:

  • G7 – Die Entscheide (Artikel enthält Video)

     

    24 Stunden lang war Bayern Zentrum der Weltpolitik. Bei den Ergebnisse des G7-Gipfels  heisst es:
  • Der Klub der Mächtigen plant das Ende des Kohle-Zeitalters (Artikel enthält Video)

    Der Klub der Mächtigen plant das Ende des Kohle-Zeitalters

    Zum Abschluss des Gipfels in den bayerischen Alpen haben die G7 der Welt ein «Klima-Versprechen» abgegeben.

    KOMMENTAR:
    Deutschland  muss jedoch im Zusammenhang mit dem Atomausstieg  die Dreckschleudern  Kohlekraftwerke  als Ersatz zusätzlich einzusetzen. Wie solle da die Rechnung aufgehen?
    Ob Angela Merkel nun  beim  fragwürdigen  Kohlekraft-Entscheid den Rotstift ansetzen wird? Wohl kaum.
    Das Dilemma ist vorprogrammiert, denn Gabriel-Merkel und Co. wollen die Kernkraftwerke nicht als CO2 freundliche Uebergangslösung tolerieren.
    Die Schweiz hat sich erfreulicherweise nicht zu vorschnell in eine Sackgasse manöveriert.