Samstag, 30. August 2014

Eindeutige Leserumfrage (20 min): Geri Müller soll zurücktreten!

Die Leser glauben nicht an eine Intrigengeschichte.
Für sie war Geri Müller einfach zu unvorsichtig.

Ich zitiere:

Umfrage:



Mehrheit will, dass Geri Müller zurücktritt

von D. Pomper - Nach der Nackt-Selfie-Affäre soll Geri Müller von seinen politischen Ämtern zurücktreten. Das finden über 60 Prozent, wie eine 20-Minuten-Umfrage zeigt. Ein Rücktritt würde sich auch auf die Pension auswirken.





Die 20 Minuten-Umfrage zeigt: Von den 11262 Teilnehmern sind 61.3 Prozent der Meinung, dass Geri Müller nicht mehr tragbar ist und er von all seinen politischen Ämtern zurücktreten soll. 38,7 Prozent halten das dagegen für unnötig. Schliesslich mache jeder mal einen Fehler, den man auch verzeihen könne. 
KOMMENTAR: Nach dem Medienwirbel vor wenigen Tagen ist es ruhiger geworden um den umstrittenen Nationalrat. Als Berater musste ich die Interaktion MEDIEN- GERI MUELLER eine ganze Woche eingehender verfolgen und habe in mehreren Analysen die Vorkommnisse laufend kommentiert. Für mich ist der Imageschaden des fahrlässig handelnden Politikers dermassen gross, dass ich mir eine schadlose Rückkehr in den Job nicht mehr gut vorstellen kann. Der beschädigte Ruf kann nicht - einfach nur so - korrigiert werden