Freitag, 10. Februar 2012

Ab aufs EIS.
Dieses Wochenende beginnt auf vielen Seen die EIS-Zeit


Wulffs Trauerspiel - und kein Ende



Sollte man  nicht endlich Christian Wulff in Ruhe lassen, anstatt allen immer kleinlicher werdenden Verdächtigungen nachzugehen?

Nein- Ich würde dies liebend gerne tun, aber.......

Wulff ist nämlich kein Medienopfer. Dass heute fremde Menschen, Journalisten und Medien in Quittungen, Wahrheiten und Halbwahrheiten im Fall Wulff stochern, hat gewiss etwas Schmuddeliges an sich.




Man darf  heute Wulff dennoch nicht in Ruhe lassen. Er war es, der all diese Ungeschicklichkeiten, Halbwahrheiten, Beschönigungen, Lügen und Ausflüchte selbst verschuldet hat. Die Transparenzversprechen waren nur Lug und Trug. Er machte Freudschaftsdienste zu etwas Klebrigem. Heute stehen wir vor einem angeschlagenen Bild eines Bundespräsidenten. Seine Reputation wird  trotz Aussitzen nicht mehr repariert werden können.


Deutsche strafen Christian Wulff ab( Quelle WELT)
Foto: Infratest dimap/im Auftrag der ARD-Tagesthemen und der WELT In der Rangliste der beliebtesten Politiker ist Christian Wulff am deutlichsten abgestürzt. Er verliert gleich elf Prozentpunkte.
Wulff wird den Ansprüchen eines Bundespräsidenten nicht mehr gerecht, wenngleich er von Angela Merkel  derzeit noch gestützt wird.



Angela Merkel, Erklärung, Christian Wulff, Interview

Wenn Groenewold damals am 17. Januar 07 die Kosten Wulffs übernehmen wollte und nachher das Personal angewiesen hatte:
"Wenn Bild oder Spiegel anruft, wir wissen von nichts."- könnte doch von Vertuschung gesprochen werden.



Die Staatsanwaltschaft will nun diesen fragwürdigen gemeinsamen Urlaub mit Filmunternehmer David Groenewold auf Sylt   untersuchen. Es gilt bei dieser Untersuchung zu berücksichtigen, dass sich Christian Wulff ohne die Aufhebung der Immunität sicher fühlen darf. Damit findet das Trauerspiel kein Ende.