Donnerstag, 27. Dezember 2012

Diese Karte ist beeindruckend

Quelle 20 Min:

storybild
Auf einer interaktiven Karte zeigt «The Journal News», in welchen Haushalten Personen mit Waffenscheinen leben.

Kommentar: Es wäre aufschlussreich, zum Vergleich eine Karte zu sehen, die zeigt, in wie vielen Haushalten sich in EUROPA und in der SCHWEIZ Waffen befinden von Besitzern mit Waffenscheinen. Der Vergleich müsste unter gleichen Bedingungen gemacht werden. Karte im analogen Massstab und mit analoger Fläche. Auch ohne grosse zeitliche Verschiebung.  

Keine Feiertage ohne...

An den Feiertagen (Weihnachten, Neujahr "zwischen den Jahren") dürfen die TV-Klassiker nicht fehlen.
Und sie fehlen nie.
Diese Filme werden denn auch - Jahr für Jahr - gezeigt.
Sie gehören zu den Feiertagen, wie das Amen in der Kirche.

Beispielsweise:

- Der kleine Lord


- "Dinner for One"


  1. Dinner for one - YouTube

    de.youtube.com/watch?v=b1v4BYV-YvA
    28.03.2007 - Hochgeladen von mjtaljaard
    Dinner for one .... There is no New Years Eve without "Dinner for one" ... Dinner For One - New Version In ...
- Sissi

  1. DVD: Sissi - Die junge Kaiserin - YouTube

    www.youtube.com/watch?v=Ia2gFy8v42U
    05.04.2007 - Hochgeladen von kinoweltdvd
    Das junge Kaiserpaar Franz Joseph und Sissi ist glücklich. Doch Sissis Schwiegermutter, Erzherzogin ...

- Aschenputtel

Passt! Der Prinz reicht Aschenbrödel den Schuh.


Libuse Safrankova (59) kennt sei dem 19. Dezember 1975 jedes Kind. Damals flimmerte die tschechisch-ostdeutsche Koproduktion erstmals über den Bildschirm. Die Märchenprinzessin einer ganzen Generation steht noch immer vor der Kamera. 2008 wurde sie in ihrer Heimat zur besten Schauspielerin gewählt. Sie hat einen Kollegen geheiratet, hat einen Sohn und über 60 Filme gedreht. Doch das «Aschenbrödel»-Image klebt an ihr. «Der Film gehört zu meinem Leben. Aber er ist nicht mein Leben», sagt sie zu «Bild». Über die Rolle will sie darum auch nicht mehr reden.
Anders ihr Prinz, Pavel Trávnicek (62). Er war dreimal verheiratet, hat heute eine 35 Jahre jüngere Lebensgefährtin. Trávnicek leitet eine Schauspielagentur und ein Theater, synchronisiert Mel Gibson und Alain Delon. Und er redet gerne über den wichtigsten Job seines Lebens. «Wir waren beide jung und nicht hässlich. Aber gefunkt hat es im Schneematsch nicht.»

Weihnachtsklassiker

Weihnachtsklassiker


537847
Gehört auch zu den besten Weihnachts-TV-Klassiker an den Festtagen

Weihnachten bei Hoppenstedts (1) - YouTube

www.youtube.com/watch?v=jHUDqgeq10w
28.10.2009 - Hochgeladen von loriotclassics
Frohe Weihnachten wünscht Familie Hoppenstedt! ..... Loriot, Weihnachten bei Hoppenstedts Teil 1 ...
Kommentar: Erstaunlich, dass diese Filme jedes Jahr gespielt werden, wenngleich man sie schon dutzend Mal gesehen hat. Diese Geschichten dürfen an den Festtagen nicht fehlen. Sie sind Klassiker geworden.