Freitag, 28. November 2008

Mit der Wahl Maurers ist im Grunde genommen Blochers Geist wieder im Bundesrat

Ich zitiere aus Blick

Die Mitkandidatur Blochers sichere Maurer praktisch die Wahl in zwei Wochen, ist «24 Heures» überzeugt. Es bleibe dann aber noch die Frage, ob Maurer denn wirklich eine Alternative zu Blocher darstelle oder ob seine Wahl nicht eigentlich aufs gleiche rauskomme. (SDA)

Kommentar: Mit der Wahl Maurers steht Uebervater Blocher als Einflüsterer und Oberstratege nun in der Form eines Schattens im Bundesrat. Das machen mir die heftigen Reaktionen der Blocherkiller bewusst. Sie schäumen vor Wut, denn Blochers Gedankengut scheint wieder in den Bundesrat zurück zu kommen. Die Rechnung der raffiniert geplanten Abwahl ist damit nicht so aufgegangen, wie es erhofft worden war.