Samstag, 13. Februar 2016

Viele haben Schwein gehabt, aber.....


sie haben es nicht gemerkt.

Aus Blick:

Lebensmittelkontrolleure 

decken auf:

 Schwein 


in der Kalbsbratwurst,

Pferd im Cervelat

Unwiderstehlich: Erst werden die Cervelats bei 60 Grad geräuchert, dann bei 75 Grad gebrüht. Schön bräunlich glänzen sie dann. 

 












BERN - Rund 5900 Käsereien, Metzgereien, Bäckereien, Restaurants oder Landwirtschaftsbetriebe haben die Lebensmittelkontrolleure im Kanton Bern letztes Jahr unter die Lupe genommen. Bei den meisten gab es nur Kleinigkeiten zu beanstanden, bei rund 200 Betrieben waren die Mängel aber grösser.

KOMMENTAR: Wir wissen aus der Wahrnehmungspsychologie, dass es ohne die 
Aufdeckung des Missstandes niemand gemerkt hätte, 
dass die Wurst Schweinefleisch und nicht Kalbfleisch 
enthält. Selbst Pferdeliebhaber genossen die Cervelats mit dem Fleisch ihrer Lieblinge. Denn: Sie wussten es ja nicht!
Feldversuche haben uns immer wieder gezeigt, dass wir uns auch bei Getränketests vom Vorwissen stark 
beeinflussen lassen.
 

Photo assoziert Gemälde


1