Samstag, 9. Dezember 2017

Zum zweiten Advent

Wie im Wintermärchen

Wer das Böse sucht und erwartet, findet es überall

Hast du schon Angst?

Billag-Aerger generiert JA Stimmen

Das ist Wasser auf die Mühlen der No-Billag Initianten
Aus 20 Min:





Frau Stadler, die Billag-Mehrwertsteuer ist das grösste Ärgernis. Warum bewegt das Thema derart?
 
Das Bundesgericht hat 2015 entschieden, dass die Mehrwertsteuer auf der Billag-Rechnung nicht gerechtfertigt ist. Doch der Bund verzögert die Rückzahlung, indem er unsere Klage mit der Forderung, die Mehrwertsteuer automatisch zurückzuzahlen, weiterzieht. Auch diese Verzögerungstaktik hat bei den Konsumenten einen Ärgerschub ausgelöst.


KOMMENTAR:
Die ungerechtfertige Mehrwertsteuer auf der Billag- Rechnung
gibt den JA Stimmen (No Billag  Initiative) Auftrieb. Die unzulässige Mehrwertsteuer müsste umgehend allen automatisch zurückerstattet werden und dies sollte auch in den Medien laut kommuniziert werden. Die verständliche Verärgerung könnte sonst für die SRG gravierende Folgen haben.