Samstag, 3. Mai 2014

Sehnsucht nach dem Frühling

Die Bäume bekommen sattes GRUEN

Morgen rechnen wir endlich wieder mit Sonne

Zur Einstimmung deshalb das bekannte Volkslied:

KOMM LIEBER MAI UND MACHE




Komm, lieber Mai, und mache
die Bäume wieder grün
und lass mir an dem Bache
die kleinen Veilchen blühn!

Wie möchte ich doch so gerne
ein Veilchen wieder sehn,
ach, lieber Mai, wie gerne
einmal spazieren gehn!


Musik: Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791)
Text: Christian Adolph Overbeck (1755-1821)




Zwar Wintertage haben
wohl auch der Freuden viel:
man kann im Schnee eins traben
und treibt manch Abendspiel,
baut Häuserchen von Karten,
spielt Blindekuh und Pfand,
auch gibt's wohl Schlittenfahrten
aufs liebe freie Land


Doch wenn die Vögel singen
und wir dann froh und flink
auf grünem Rasen springen,
das ist ein ander Ding!
Jetzt muss mein Steckenpferdchen
dort in dem Winkel stehen,
denn draussen in dem Gärtchen
kann man vor Schmutz nicht gehn.


Komm, lieber Mai und mache die Bäume wieder ... - YouTube

www.youtube.com/watch?v=lqzjL-dghkQ
04.05.2012 - Hochgeladen von Schlierf
Komm, lieber Mai und mache ... Passend zur Jahreszeit habe das alte Volkslied hier mal in einer ...

Zum heutigen Tag der PRESSEFREIHEIT

In vielen Ländern ist es heute immer noch sehr schlimm bestellt mit der Pressefreiheit.

Aus watch magazin:

 

1994 hat die UNO-Generalversammlung den 03. Mai zum internationalen Tag der Pressefreiheit ausgerufen. Warum das so wichtig ist? Weil Journalisten in manchen Teilen der Welt immer noch für die Ausübung ihres Berufes verhaftet oder gar getötet werden – auch in Europa!

 Christine Maier lässt sich für die Informationsfreiheit den Mund verbinden. Gut gemacht!

KOMMENTAR: So wir wir das Recht haben LESEN und SCHREIBEN zu lernen, haben wir auch das Recht zu INFORMIEREN und IFORMATIONEN ZU EMPFANGEN.

Wäsche nicht in der Oeffentlichkeit waschen!

Es lohnt sich immer, Probleme  zuerst
unter vier Augen 
- direkt  und mündlich zu bereinigen!
 
statt:

Fotoband "American Odyssey": Kunterbunte Staaten von Amerika