Mittwoch, 9. Dezember 2009

Ghadhafi beleidigt weiter und kein Bundesrat protestiert

Ich zitiere TAGI:

Gaddafi: «Schweizer sind schlimmer als Tiere»

Dass Muammar Gaddafi bei seiner Rede an der libyschen Universität Zliten getobt hat, ist bekannt. Wie scharf er dabei gegen die Schweiz und das Minarett-Verbot schoss, wird erst jetzt klar.

«Tiere sind viel besser als die Schweizer!»:

Oberst Gaddafi vor versammelter Studentenschaft der renommiertesten Universität Libyiens.
(Bild: Keystone)

.

Nun sind neue Details aus der Rede bekannt geworden.

«Gott sei Dank ist die Schweiz kein islamisches Land und wandern die Schweizer direkt in die Hölle»

, soll der libysche Präsident vor der versammelten Studentenschaft seine Rede eröffnet haben, wie das kroatische Onlineportal Vecernji.hr am Mittwoch berichtet. Eigentlich war Gaddafi ja an die Universität gegangen, um seinen Ehrendoktortitel entgegenzunehmen.

«Die Schweiz ist von den grössten Gangstern gegründet worden»

Im typischen Gaddafi-Stil soll er seinen Monolog weitergeführt haben. «Kennen Sie die Differenz zwischen Schweizern und Tieren?», habe er rhetorisch gefragt. «Nun, ich werde es Ihnen sagen: Tiere sind viel besser als die Schweizer! Sogar Insekten sind nützlicher!» Man solle doch nur mal die Arbeit der Ameisen, Bienen und anderen Insekten mit derjenigen der Schweizer und des Westens überhaupt vergleichen: «Erstere schweigen, arbeiten und hauchen diesem Planeten Leben ein. Und was tun die Schweizer und der Westen? Sie bombardieren uns erst mit Ansprachen über Menschenrechte und Demokratie, um uns dann mit Massenvernichtungswaffen auszulöschen.»

Nach der Belustigung der Studenten über den Vergleich habe Gaddafi gemäss Vecernji.hr seine Rede mit der Kritik am Minarett-Verbot ausgeschmückt: «Die Schweiz ist ein künstliches Land, gegründet von den grössten Gangstern! Was bedeutet uns Muslimen eine Moschee ohne Minarett? Nicht mehr als ein normales Parkhaus, eine Halle oder ein Einkaufszentrum! Die Schweizer spielen mit dem Feuer», so Gaddafi weiter. Zudem empfahl der Oberst den Schweizern, ihren Entscheid zurückzunehmen. Andernfalls werde Libyen ein Gesetz einführen, welches die Einfuhr von Schweizer Waren verbietet, die Einreise von Schweizer Touristen, Flugzeugen und Schiffen. Zudem werde man auch ein Gesetz gegen christliche Bauten und Kirchen in der arabisch-islamischen Welt fordern. «Wie viele Kirchen bauen die rechten Westler dann?», fragte Gaddafi schliesslich. Die Schweiz habe sich mit dem Minarett-Verbott einen Bärendienst erwiesen. «Die Al-Qaida hat nun jeglichen Grund ihre Kräfte zu mobilisieren und Angriffe gegen den Westen zu starten.»